Das Brautauto

Wisst ihr schon, welches Auto euer Brautauto wird? Für mich war von Anfang an klar, mit welchem Auto ich zu meiner Hochzeit fahren möchte. Ich wollte dafür eigentlich kein Geld ausgeben – wir haben ohnehin das perfekte Auto in der Familie. Doch so einfach ist die Auswahl oft nicht…

instagram_brautauto

Zuerst sollte man überlegen, was man denn möchte. Ein altes Auto? Ein Auto aus der Familie? Ein Auto mieten oder das Geld doch lieber sparen? Oder eine Kutsche? Ich habe ein paar Ideen zusammengetragen, damit die Auswahl leichter fällt.

Ich finde ja Oldtimer besonders hübsch. Auch wenn ich eigentlich mit Autos generell nix am Hut habe, finde ich alte Autos doch irgendwie faszinierend. Da wir das ein oder andere Vintage-Element bei unserer Hochzeit haben werden, musste auch das Brautauto ein Oldtimer sein.

Doch auch hier ist die Auswahl groß. Cool finde ich zum Beispiel auch einen alten VW-Bus. Hier ist auch Platz genug, wenn zum Beispiel Trauzeugin oder Brautjungfern mitfahren möchten. Oder wenn man ein sehr ausladendes Kleid hat.

bridal-car-1835380_1920

Möchte man wie Sissy heiraten, so bietet sich natürlich eine Kutsche an. Meine Mama ist mit einer Kutsche zu ihrer Hochzeit gefahren, durch den ganzen Ort. So beginnt die Hochzeit dann wie im Märchen. Zum Glück hat sie dabei weder ihren Schuh verloren, noch wurde die Kutsche in einen Kürbis verwandelt, wie bei Cinderella.

cab-3531733_1920

Wer es gerne moderner möchte, kann beispielsweise zu einem großen Hummer greifen. Auch hier ist Platz genug für Brautjungfern oder ein bauschiges Kleid.

stretch-limousine-2714963_1920

Die sparsamste, aber nicht weniger schöne, Variante ist das „normale“ Auto des Brautpaars. Auch wenn man im Alltag damit fährt kann es hübsch geschmückt werden. Mit diesem Auto verbindet man vielleicht lustige Erlebnisse oder schöne Urlaube. Umso netter, wenn es dann auch auf den Fotos drauf ist.

bridal-car-195616_1920

Folgende Fragen könnt ihr zu Hilfe nehmen:

  • Soll das Auto alt oder neu sein?
  • Wollt ihr Geld dafür ausgeben? Wenn ja, wie viel?
  • Hat jemand in der Familie oder im Freundeskreis ein hübsches Auto?
  • Möchtet ihr einfach euer „normales“ Auto aufhübschen?
  • Möchtet ihr überhaupt ein Auto oder doch lieber eine Kutsche? Oder etwas ganz anderes?
  • Wie groß soll das Auto sein? Wer soll mitfahren können?

Das Brautauto kann auch – mit Blumen geschmückt – ein schöner Hintergrund für Fotos sein.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: